Über uns

Geschichte des Unternehmens

Das deutsche Unternehmen Sky Optic beliefert seit 17 Jahren Optiker weltweit mit neuen oder generalüberholten ophthalmologischen Geräten. Wir bieten leistungsstarke, zertifizierte Originalgeräte von Herstellern wie Zeiss, Essilor, Nidek, Topcon, Haag-Streit und weiteren renommierten Marken. Wir arbeiten mit deutschen und anderen europäischen, japanischen sowie amerikanischen Herstellern zusammen, die hochwertige Geräte und Instrumente für Augenärzte und Optiker herstellen.

Sie finden alle Unternehmensinformationen auf der Kontaktseite.

Sky Optic ist kein Vermittler: Wir kümmern uns mit unseren eigenen Betriebsmitteln selbst um die Generalüberholung der Geräte. Wir bieten nur Geräte und Instrumente an, die nach der Reparatur voll funktionsfähig sind. Die meisten Modelle auf Lager sehen aus wie Neugeräte und funktionieren auch so. Sie kaufen also praktisch Neugeräte, die allerdings Tausende von Euro günstiger sind.

Neben den generalüberholten Geräten bietet Sky Optic auch nagelneue Geräte von branchenführenden Herstellern an.

Unser Ziel ist es, als eines der wichtigsten Unternehmen der Branche anerkannt zu bleiben und stets für Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen und der Produktivität unserer Kunden zu sorgen.

Wir wollen sicherstellen, dass Optiker und Augenärzte unter optimalen Bedingungen arbeiten, nach europäischem Standard medizinische Dienstleistungen erbringen können und so Menschen dabei helfen, gesund zu bleiben. Was auch immer Ihr verfügbares Budget sein mag, Sky Optic kann Ihnen mit Sicherheit dabei behilflich sein, die beste Option zu finden.

Zugleich leisten wir einen wertvollen Beitrag, indem wir unseren Kunden die zuverlässigsten und sichersten Geräte liefern. Garant für unsere Resultate ist die ausgezeichnete Ausbildung der technischen Fachkräfte von Sky Optic, die laufend an den neuesten Gerätemodellen weiter geschult werden.

Für uns ist allerdings nicht nur das Resultat wichtig, sondern auch der Prozess, den die Geräte von ihrem gebrauchten zum generalüberholten Zustand bei Sky Optic durchlaufen.

Vorbereitung der Geräte zum Verkauf

Jedes Jahr werden die ophthalmologischen Geräte durch Entwickler und weltweit führende Ingenieure im optischen Bereich modifiziert. Das Auge des Menschen ist sehr empfindlich und erfordert besondere Sorgfalt und Aufmerksamkeit, zumal viele Menschen Probleme mit dem Sehvermögen haben. Die Instandsetzung und Wartung ophthalmologischer Geräte sollte ausschließlich von Fachleuten durchgeführt werden, die die Feinheiten der modernen Technologien kennen.

Alle gebrauchten Geräte werden von deutschen Augenoptikern oder Augenärzten angeliefert und befinden sich in einem hervorragenden Zustand. In den weiteren Schritten werden sie sorgfältig geprüft, generalüberholt und kalibriert. Technische Experten führen eine detaillierte Überprüfung jedes Elements des Geräts durch, untersuchen den Defekt und sorgen dafür, dass die Instrumente wieder voll betriebsfähig sind und noch viele Jahre halten werden.

 

Was umfasst die Generalüberholung bzw. Vorbereitung zum Verkauf?

Vollständige Reinigung des Geräts innen und außen bis ins kleinste Detail, bis das Gerät wie neu aussieht.

  • Alle Komponenten werden gründlich getestet (Überprüfung der defekten Teile).
  • Veraltete und defekte Teile werden durch neue vom Hersteller ersetzt. Gegebenenfalls Ersatz von:
    • Wellendichtungen
    • Rollen- bzw. Kugellager
    • Schlauchmanschetten zum Schutz des Gehäuses vor Wasser
    • Zahnriemen
  • Bei Schleifmaschinen werden Diamantscheiben durch neue oder überholte Scheiben ersetzt, bei denen mindestens 85 % der Diamantbeschichtung vorhanden ist
  • Software-Update
  • Justierung nach Vorgaben des Herstellers
  • Kundenspezifische Einstellung (Sprache etc.)

Sie bekommen eine fast neue Maschine. Das Set enthält komplettes Zubehör, inklusive Kalibrierungs-Schablonen, Einspannung-Adaptern, Blocks usw. Jedes medizinisches Gerät wird vollständig repariert, kalibriert und anschließend mehrstufigen Tests unterzogen. Wir bitten nur voll funktionsfähige Maschinen und Geräte an.

Wir verkaufen nur Geräte an deren Leistung wir keinen Zweifel haben

Um den hohen Qualitätsansprüchen bei der Erneuerung gebrauchter Geräte gerecht zu werden, verfügen wir über eine eigene Werkstatt, die mit modernster Technik ausgestattet ist.

Im Durchschnitt verbringen wir 80-120 Arbeitsstunden mit Reparaturen und Vorbereitungen von den Gerätschaften. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, diesen Prozess zu sehen, haben wir einige Reparaturschritte fotografiert, um unsere große Begeisterung zu zeigen, die zum einwandfreien Zustand der gebrauchten Geräte führt.

Sky Optic bietet eine Vielzahl von Gerätemodellen an, sowohl ältere als auch neue. Den Katalog zu gebrauchten Geräten finden Sie unter diesem Link:

Anpassung und Personalisierung

Es kommen keine zusätzlichen Ausgaben auf Sie zu, um die Geräte an die Standards anzupassen. Unsere Mitarbeiter passen jedes Gerät an Ihre Bedürfnisse an:

  1. Unterstützung bei der Auswahl des Modells
  2. Erklärung aller Funktionen und Besonderheiten des Geräts
  3. Aktualisierung der Software
  4. Einstellen der Benutzeroberfläche auf die gewünschte Sprache (eine oder mehrere)
  5. Berücksichtigung der individuellen Anforderungen und Wünsche des Kunden
  6. Anbieten von Verbesserungen und Beratung zu Ergänzungen
  7. Beratung und Schulung für den Betrieb
  8. Komplette Vorbereitung der Geräte für den Betrieb

Wir betreuen unsere Kunden sowohl bei der Auswahl und Bestellung der Geräte als auch danach. Bei uns kaufen Sie Geräte zu einem Preis, der zwei- bis dreimal unter dem Marktpreis liegt, wobei die generalüberholten Geräte bei den technischen Spezifikationen und in ihrem Aussehen gleichwertig mit Neugeräten sind.

Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische Konfigurationen an, zum Beispiel ergänzen wir die Ausstattung nach Kundenwunsch.

Fragen Sie uns gerne nach Einzelheiten zu unserem Service:

Neugeräte

Zusätzlich zu den generalüberholten Modellen bietet Sky Optic hochmoderne Geräte für eine Augenarztpraxis oder ein Augenoptik-Fachgeschäft an.

Was uns auch hier auszeichnet, ist Sorgfalt: Die Verlässlichkeit und Sicherheit der verkauften Geräte und die Orientierung an den individuellen Bedürfnissen der Kunden stehen bei uns im Vordergrund.

Wir bieten eine Vielzahl von Modellen der neuesten Geräte an, die in den letzten zwei Jahren auf den Markt gekommen sind. Den Katalog der Neugeräte finden Sie unter diesem Link:

Zahlung

Das Aufgeben einer Bestellung ist einfach und unkompliziert. Bei Eingang einer Bestellung antwortet umgehend unser Support, um den Kunden beim Abschluss der Bestellung zu unterstützen und alle etwaigen Fragen zu beantworten.

Die Bestellung können Sie in der für Sie bequemsten Form bezahlen.

Zahlungsbedingungen: 100% Vorauszahlung auf ein deutsches Bankkonto

Wir sind ein deutsches Unternehmen, und alle Geräte befinden sich in einem Zentrallager in Deutschland.

Alle Preise verstehen sich in Euro exklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten ab Lager in Köln.

Der gesamte Prozess des An- und Verkaufs wird im Rahmen eines offiziellen Vertrages abgewickelt. Wir akzeptieren die Zahlung erst, nachdem Sie die Unterlagen erhalten und gelesen haben.

Weitere Information zu den Zahlungsmethoden und -bedingungen finden Sie auf der Seite Zahlungsmodalitäten.

Lieferung

Unser Geschäftssitz befindet sich in der Stadt Köln in Deutschland. Sie werden keinerlei Unannehmlichkeiten beim Kauf unserer Waren haben. Die Lieferbedingungen werden strikt eingehalten, es gibt keine versteckten Kosten. Sie zahlen exakt das, was vereinbart wurde.

Die Versandart wird je nach Dringlichkeit, Volumen und Gewicht der Fracht gewählt. Die Geräte können per Luft- oder Landverkehr zugestellt werden.

Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen finden Sie auf der Seite Lieferung.

Garantie und Reparatur

Zunächst möchten wir die Besucher unserer Seite über Folgendes informieren:

Unser Unternehmen führt keine Reparaturen an Geräten anderer Anbieter durch!

Bevor Sie uns wegen der Reparatur von Geräten anderer Hersteller kontaktieren, lesen Sie bitte diese Erklärung.

Die folgenden Garantiebedingungen gelten je nach Typ für die bei Sky Optic erworbenen Geräte:

Sie erhalten 12 Monate Garantie auf neue und 6 Monate auf generalüberholte Geräte.

Weitere Informationen zu den Garantiebedingungen finden Sie auf der Seite Garantie.

Zusätzliche Leistungen

Wir verkaufen vergünstigte Verschleiß- und Ersatzteile für die meisten Schleifmaschinen und Geräte für optische Werkstätten. Für viele Geräte bieten wir Software und Zubehör an, die deren Funktionalität verbessern. Über das vielfältige Zubehör können Sie sich unter diesem Link informieren:

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Leistungen übernehmen wir auch Sonderaufträge:

  •  Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Instrumenten und Apparaten, die nicht in unserem Katalog enthalten sind.
  •  Wir wählen die Ausstattung für Ihre Geschäftsstelle aus.
  • Wir bieten Beratung zu allen Fragen im Zusammenhang mit neuen Technologien.

Für allfällige weitere Fragen kontaktieren Sie uns bitte!

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